28. Januar 2013

Stammtisch am 08. Februar 2013

Kategorie: Stammtisch — fischer @ 19:19

„OpenETMUS – eine PHP-Template-Engine“

Der Chemnitzer Linuxstammtisch findet am 08. Februar 2013 um 19:00 Uhr im Lokal Zum Frohen Zecher mit Christopher Rain als Vortragenden statt.

Inhalt:

OpenETMUS ist eine PHP-Template-Engine aber nicht irgendeine. Es ist das Extendable Template Markup Script, welches zum Bauen von komplexen dynamischen Webseiten verwendet werden kann. Neue Komponenten und Features können mittels dem „plug and play-System“ hinzugefügt werden. Dadurch kann neuer Code durch OOP den bestehenden Codebestand erweitern ohne bestehende Konzepte zu stören.

Gleichzeitig birgt OpenETMUS Herausforderungen und Möglichkeiten, die andere Template-Engines nur mit hohem Aufwand oder gar nicht bieten.

Der Vortrag stellt die Funktionsweise, den Grundgedanken dahinter und die Umsetzung vor. Mittels Beispielen wird die Verwendung kurz erläutert und auf Schwerpunkte eingegangen.

Voraussetzungen zum Verständnis:

Grundlegende Kenntnisse in der Webentwicklung sind wünschenswert aber nicht zwingend notwendig.

Dauer des Vortrages: etwa 45 bis 60 Minuten

Vortragsorganisation: Felix Bytow

• • •

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentare als RSSTrackBack URI

Leave a comment

Powered by: WordPress Feeds:  RSS Atom