23. Juli 2012

Stammtisch am 10. August 2012

Kategorie: Stammtisch — fischer @ 20:14

„Git – Das Versionskontrollsystem“

Der Chemnitzer Linuxstammtisch findet am 10. August 2012 um 19:00 Uhr im Lokal Zum Frohen Zecher mit Felix Bytow als Vortragenden statt.

Inhalt:

Git ist ein „neues“ Versionskontrollsystem, welches vor Allem im Open Source Umfeld viele Anhänger gefunden hat. Ursprünglich von Linus Torvalds zur Verwaltung des Linux Kernel Quellcodes entwickelt, trifft man es heute auch bei vielen anderen Projekten an.

In diesem Vortrag soll der Workflow von DVCS‘ (Distributed Version Control Systems) erklärt sowie die Nutzung von Git im Speziellen gezeigt werden.

Dazu wird es auch eine praktische Vorführung geben.

Zum Vortragenden:

Felix Bytow ist Informatik Student im 4. Semester und arbeitet nebenbei als Studentische Hilfskraft im URZ (Universitätsrechenzentrum) der TU-Chemnitz im Bereich Voice over IP (auch unter Internettelefonie bekannt).

Voraussetzungen zum Verständnis:

Es ist empfehlenswert, wenn man schon einmal mit einem Versionskontrollsystem gearbeitet hat, dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Dauer des Vortrages: etwa 60 bis 90 Minuten

Vortragsorganisation: Felix Bytow

Vortragsunterlagen, weiterführende Links und Literatur:

• • •

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentare als RSSTrackBack URI

Leave a comment

Powered by: WordPress Feeds:  RSS Atom