Kurz: (via Mastodon)

12. September 2008

Stammtisch Oktober 2008

Kategorie: Stammtisch — Ronald Schmidt @ 18:46

Der September-Stammtisch findet am Freitag den 10. Oktober 2008 statt. Wir treffen uns also um 19:00 Uhr (bzw. siehe unten) in der Gaststätte “Zum Frohen Zecher” map24

Der Vortrag wird dieses Mal gehalten von Tobias Doerffel
Thema: CMake

Viele Jahre lang waren die autotools das Mittel der Wahl, um Software-Projekte aller Art zu verwalten – und gleichzeitig selbst die erfahrensten Programmierer hin und wieder an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Doch langsam aber sicher mausert sich CMake zu einer ernstzunehmenden Alternative, die schlank, einfach und doch gleichzeit äußerst leistungsfähig ist. Im Vortrag soll gezeigt werden, wie man CMake nutzt, um Software zu verwalten und für verschiedene Plattformen zu bauen. Außerdem soll über eigene Erfahrungen beim Umstieg mehrerer Projekte von den autotools zu CMake berichtet werden.

• • •

Ein Kommentar »

  1. Ein sehr schöner Vortrag. Vielen Dank für die vielen interessanten Fakten!

    Kommentar by Jens — 4. Februar 2010 @ 13:29

Comments RSSTrackBack URI

Leave a comment

Powered by: WordPress Feeds:  RSS Atom