22. April 2007

Mai Stammtisch

Kategorie: Stammtisch — Ronald Schmidt @ 21:54

Der Stammtisch findet am Freitag den 11. Mai .2007 statt. Wir treffen uns also um 19:00 Uhr in der Gaststätte “Zum Frohen Zecher”

Der Vortrag wird dieses Mal von Ralph Sontag gehalten.

Thema: „Die Bilder sind weg!“ – Erste Erlebnisse mit Daten-Recovery

Nachdem in kurzer Folge zwei Medien auf meinen Tisch gelangten, auf denen
bis vor kurzem viele schöne Bilder gespeichert waren, die man nun aber nicht
mehr finden konnte, unternahm ich erste vorsichtige Ausflüge in das Gebiet
der Datenrettung. Die Wege und Werkzeuge, die letztendlich zum Erfolg
führten, sollen in einem kurzen Vortrag vorgestellt werden.
Im anschließenden Erfahrungsaustausch sind weitere Berichte mit konkreten
Fällen willkommen.

Natürlich können andere ihre Erlebnisse zu diesem Thema ebenfalls mitbringen und kurz erläutern

• • •

1 Kommentar »

  1. […] Ihr könnt euch an die Story mit König Blauzahn und seinem Hofstaat erinnern? Die Tage, die man sich den ganzen Monat drauf freut umd dann wieder 30 Tage auf den nächsten zu lauern? Die Tage an denen man zum “Stammtischbruder” mutiert? Nun heute ist es mal wieder soweit, Unix-Stammtisch. Und mit seinen 11 Terraflop/s ist der CHiC nun mal höha, schneller, weita und wird seinen Platz in der Liste der Top500 bekommen. Ja und genau um den CHiC geht es heute Abend. Ein Vortrag, den ich auf den CLT verpasst hab und nun noch geniessen kann. Ach weil wir da gerade bei Stammtischbruder sind, gibt ja noch einen in der Karl-Tux-Stadt, den von der CLUG. Und für den zeichne ich momentan inhaltlich verantwortlich, falls sich da also jetzt jemand berufen fühlt einen Vortrag zu halten (fetter Zaunspfahl an Bernie/LUG Norderstedt, wegen des ausgefallenen Osterkaffeetrinken) kann er mich gerne kontaktieren. Einfach Vorschlag an den buergermeister oder die stadtverwaltung@karl-tux-stadt.de schicken. […]

    Pingback von karl-tux-stadt.de » Höha, Schnella, Weita — 24. April 2007 @ 12:42

Kommentare als RSSTrackBack URI

Leave a comment

Powered by: WordPress Feeds:  RSS Atom