Das 99. Treffen der
Chemnitzer Linux User Group
-----

fand am

Freitag , den 12. August 2005 um 19:00

in der

Gaststätte "Zum Frohen Zecher"
Marienberger Str.

statt


Linux auf dem Papier


  • Nils Gemeinhardt

    Linux auf dem Papier

    Mit Scribus [1] gibt es unter Linux ein funktionsstarkes DTP-Programm, was nicht erst seit der 1.3er-Version überzeugt. Hiermit lassen sich einfach und schnell PDFs oder Print-Dokumente erstellen (z.b. Flyer oder Mini-Zeitungen). In dem Vortrag soll es aber nicht nur um Scribus gehen, sondern auch die anderen kleinen Helfer die einem bei einem solchen Projekt unter die Arme greifen - dabei seien z.B. Sodiopodi [2] und der Klassiker Gimp [3] genannt. Der Vortrag ist vor allem für Einsteiger gedacht, aber ich hoffe auch für Fortgeschrittene die eine oder andere Neuigkeit bieten zu können. [1] http://www.scribus.org.uk [2] http://www.sodipodi.com [3] http://gimp.org

    Im Anschlu0ist wie immer gengend Zeit fr Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


Im Anschluß ist wie immer genügend Zeit für Diskussionen und Erfahrungsaustausch.